Mitgliedervers. 2012 - Peter Brägger's Website

Direkt zum Seiteninhalt
SAAB Club

Mitgliederversammlung 2012
Saab Club Schweiz


Nachdem das OK einer neuen Idee folgte und den Tagungsort einfach im Raum zentrales Mittelland definiert hatte, trafen sich die rund sechzig Saab an fünf verschieden Orten in der Schweiz, zur gemeinsamen Fahrt zur MV. Die Rastplätze Kempttal im Osten und das Grauholz im Westen waren die Eckpunkte, ergänzt durch Herrlisberg, Kölliken und Neuenkirch, wo sich die Teilnehmer trafen, manche davon schon recht früh. Dort übernahmen Reiseleiter die Gruppen und führten die Fahrzeuge im Konvoi ans Ziel. Diese Art sich fortzubewegen hat so seine Tücken. So wurden den Fahrerinnen und Fahrer ein verschlossenes Notfallcouvert ausgehändigt, welches sie im Notfall öffnen konnten um das Ziel zu erreichen, welches darin beschrieben war. Die Öffnung wäre aber mit fünf Franken zu berappen gewesen..... Es soll aber nur in einem Fall im letzten Moment wegen eines Lichtsignals noch nötig gewesen sein. So trafen die über sechzig Saabs und rekordverdächtige hundert Mitglieder gut gestaffelt in Solothurn beim Parkplatz des Museums „Enter“ ein, wo sie auf Grund der sehr begrenzten Platzverhältnisse von einem „feuerwehrerfahrenen“ Mitglied der Sektion Bern eingewiesen wurden. Ein Anblick des vollen Parkplatzes liess wohl jedes Saabfanherz höher schlagen, waren doch fast alle Modelle vertreten. Bei Kaffee und Gipfeli wurde die Neugierde auf das Bevorstehende geweckt, kannte doch praktisch niemand den Ort geschweige denn das Museum.


Hier sind ein paar Impressionen vom Besuch des Museums "Enter" in Solothurn.

Zurück zum Seiteninhalt