Kochen - Peter Brägger's Website

Direkt zum Seiteninhalt
Privat

Bergdietiker Kochfreunde


Es begann im Oktober 2000. Mein Segelfreund Peter 1 fragte mich, ob ich nicht Lust hätte, an einem Männer-Kochklub in Bergdietikon mitzumachen. Obwohl ich eigentlich viel besser Essen als Kochen kann, habe ich trotzdem zugesagt. Einmal im Monat die Kollegen aus meinem alten Wohnort zu treffen, macht doch richtig Spass. Unsere erste "Kochlehrerin" war Pia. Ab und zu musste sie uns ermahnen: "wänd'r eigetli schnöre oder choche?". Heute ist es Ruedi, der uns die Kunst des Kochens beibringt. Wenn wir dann die "Früchte unserer Arbeit" geniessen, bin ich immer wieder erstaunt, wie gut wir kochen können! Einmal im Jahr "bekochen" wir unsere Frauen. Vom Apéro bis zum Dessert werden sie dann von uns so richtig verwöhnt. 2013 musste unser "Koch-Studio" einem Neubau weichen. Die Überbrückung fand in einem originellen "Provisorium" statt, das uns richtig ans Herz gewachsen ist. Seit August 2014 "arbeiten" wir nun wieder jeden Monat in einer absoluten Profi-Küche und denken ab und zu mit Wehmut an unser "Provisorium" zurück.

Die (Koch-) Geschichte in Bildern ...


Was wir kochen kann sich sehen bzw. essen lassen ...


Am 22. Mai 2013 haben wir zum letzten Mal in unserer "alten Küche" unsere Frauen bekocht


... doch nun geht es im "Provisorium" weiter!


Mit einem tränenden und einem lachenden Auge haben wir von unserem "Provisorium" Abschied genommen.
Am 20. August 2014 fand das Kochen das erste Mal in "unserer neuen Küche" statt.

... und am 19. November 2014 haben wir bereits zum ersten Mal für unsere Frauen in der neuen Küche gekocht.

... und am 18. November 2015 bereits zum zweiten Mal!

... wie die Zeit vergeht! Am 16. November 2016 ist es bereits wieder soweit, wir "bekochen" unsere Frauen.

Am 18. Oktober 2017 haben wir bereits zum achten mal mit folgendem Menü unsere Frauen "bekocht":

Mini Pastetli mit div. Füllungen
Randen Carpaccio mit Entenbrust
Angus Beef mit Tomaten und Kartoffeln
Apfelstrudel mit Vanille Sauce
Zurück zum Seiteninhalt