Kulinarisches - Hydraulikkurse nach Mass

Brägger
Wälti
Direkt zum Seiteninhalt

Kulinarisches
"unsere" Restaurants

Hier sind ein paar Restaurants aus unserer näheren Umgebung, die unseren "harten Kriterien" entsprechen. Wir meiden grundsätzlich "Abrisslokale". Das Restaurant muss gemütlich sein, Atmosphäre haben, gutes Essen zu fairen Preisen servieren sowie einen aufmerksamen Service bieten. Da wir gerne auswärts Essen, besuchen wir regelmässig die unten aufgeführten Restaurants.

Das Brugg Thaifood ist ein kleines, romantisches Thai Restaurant wo man sich den Flug nach Bangkok sparen kann. Die Speisen sind original thailändisch, sehr gut und preiswert. Auf der Website des Restaurantes erfährt man viel Wissenswertes über die thailändische Küche.
Der Gerant vom Testarrossa in Widen hat das Restaurant "zum Sternen" in Eggenwil übernommen. Die Speisekarte ist die selbe geblieben. Also weiterhin gute Gerichte zu absolut fairen Preisen. Wir sind froh, das alte Testarossa im neuen Kleid wieder zu haben. Zum Kaffee gibt es wie früher einen Grappa oder Limoncello "aufs Hause" und wir fühlen uns wieder Zuhause.

Das Bijou in Bremgarten wird seinem Namen gerecht. Für uns ist es das schönste Sommer-Restaurant. An einem warmen Sommerabend auf der Terrasse zu sitzen, einen feinen Fisch zu essen und dem Rauschen der Reuss zu lauschen ist schon fast wie Ferien. Vier Mal im Sommer findet in Bremgarten das traditionelle Vollmondshopping statt. Da ist natürlich ein schöner Platz im Bijou besonders gefragt.

Das Promenade in Bremgarten ist für uns das Restaurant, wenn wir Lust auf eine Pizza haben. Hier gibt es die weit und breit besten Holzofen-Pizzas. Es ist ein Restaurant der uns sympatischen Art, preiswert und mit freundlicher Bedienung.

Der Grüene Bode in Berikon ist ein Restaurant mit einer sehr abwechlungsreichen und guten Küche. Die Speisekarte gehört eher zur höheren Preisklasse, ist aber durchaus akzeptabel. das Restaurant ist sehr gut besucht, aber man ist immer sehr bemüht für uns noch einen schönen Platz zu finden.

Der Stalden in Berikon ist ein stilvolles, sehr gepflegtes Restaurant mit hervorragendem Service. Entsprechend ist auch die Speisekarte, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Das Angebot ist immer sehr fantasievoll der jeweiligen Saison angepasst.

Das Casa Mia in Remetschwil ist die Adresse für den "Heissen Stein". Ein kleines, feines und unkompliziertes italienisches Restaurant. Das Angebot kann sich sehen lassen. Sie haben immer einen Platz für uns, ob drinrnen oder im kleinen Garten.

Das Cittadelle in Baden ist ein sehr gutes italienisches Restaurant, das aber auch immer sehr gut besucht ist. Die Speisekarte lässt keine Wünsche offen und die Bedienung ist echt liebenswürdig, eben italienisch. Zum Abschied erhalten wir jeweils immer einen Limoncello auf Kosten des Hauses.

Das Restaurant Herrenberg in Bergdietikon, mit seiner herrlichen Aussicht auf das Panorama des Limmattals, ist einen Besuch wert. Die Speisekarte umfasst klassische Gerichte, sowie Spezialitäten mit lokalen Produkten, die mit viel Liebe und Sorgfalt zubereitet werden. Besonders erwähnenswert ist auch der sehr nette Service, der zusammen mit dem feinen Essen und der prachtvollen Aussicht das ganz Spezielle vom Herrenberg ausmacht.

Das Gasthaus Waldheim in Hermetschwil ist vor allem für Fleischliebhaber interessant. Die Steaks und Filets vom heissen Stein sind ein Gedicht! Die verführerische À-la-carte-Karte macht einem die Wahl nicht einfach. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und die Bedienung ist sehr freundlich. Im Sommer lädt die lauschige und regengeschützte Gartenwirtschaft zum Verweilen ein, umgeben von einer blühenden Pflanzenpracht.
Das La Dolce Vita ist ein italienisches Restaurant mit mediterranem Flair und einem Cheminée. Es ist ein typischer Familienbetrieb, die Wirtin kocht und der Wirt bedient die Gäste. Das Essen ist fabelhaft und man kommt gerne immer wieder. Im Sommer wird man draussen, mitten in der Altstadt bedient.
Das China Restaurant Schwanen in Bremgarten ist unser Favorit unter den chinesischen Restaurants. Mein Lieblingsgericht ist die Ente "Orange". Das Preis- Leistungsverhältnis der sehr fein zubereiteten Speisen ist absolut in Ordnung. Auch wegen der sehr aufmerksamen Bedienung fühlt man sich hier wohl. Wir kommen immer wieder gerne.
Lust nach einem Thai-Curry? Dann ist man im Rössli in Fislisbach am richtigen Ort. Die Speisekarte ist vielseitig aber das Thai-Curry ist jeweils unsere bevorzugte Wahl. Der Wirt hat in Thailand gekocht und von dort seine bildhübsche Frau mitgebracht, die nach seinen Angaben die feine Sauce zu den Curry-Gerichten zaubert.
Die Pizzeria Müli (ehemals Sonne) in Niederrohrdorf ist unser Favorit Nr. 1 für "Fleisch vom heissen Stein". Am 1. September 2023 bezog die Pizzeria Sonne die Räumlichkeiten des ehemaligen Restaurant Kaffee Müli in Niederrohrdorf, welches zu unserem grossen Bedauern am 7. Juli 2023 seine Tore für immer geschlossen hat. Nun gehen wir eben nicht mehr zum "Z'morge" sondern zum "Heissen Stein" ins Müli. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung und der Service sehr gut.
Das Schönste "unserer" Restaurants ist das Restaurant Stutz in Widen. Von der Ambiance über die Bedienung bis zu den liebevoll zugerichteten und präsentierten Gerichten ist alle perfekt. Der Garten mit den alten Bäumen ist richtig romantisch. Es ist unser Restaurant nur für besondere Anlässe, was bereits alles über die Kosten aussagt.
Bedienung mit Herz steht auf der Website von Rosa Gonçalves. Das können wir für das Restaurant "da Ponte" in Mellingen nur unterschreiben. Sogar feine Kräuter und Tomaten wachsen auf der Terrasse des Restaurants. Alle Speisen sind sehr gut, mit Liebe gekocht und mit Herz serviert! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung. Mein Favorit ist das "Filetti di sogliola con gamberetti e risotto" Wir kommen immer wieder gerne um etwas Neues zu testen.
Peter Brägger
Dipl. Techniker HF
Dozent für Hydraulik
Dorfstrasse 6
CH-5453 Remetschwil
Tel.Nr.: +41 (0)56 470 14 15
Mobile: +41 (0)79 351 15 67
Zurück zum Seiteninhalt