Kulinarisches - Peter Brägger's Website

Direkt zum Seiteninhalt
Privat

Kulinarisches
"unsere" Restaurants

Hier sind ein paar Restaurants aus unserer näheren Umgebung, die unseren "harten Kriterien" entsprechen. Wir meiden grundsätzlich "Abrisslokale". Das Restaurant muss gemütlich sein, Atmosphäre haben, gutes Essen zu fairen Preisen servieren sowie einen aufmerksamen Service bieten. Da wir gerne auswärts Essen, besuchen wir regelmässig die unten aufgeführten Restaurants.

Das Testarossa in Widen ist unser Lieblings-Restaurant. Das Essen ist gut und der Service sehr aufmerksam. Im Sommer geniessen wir natürlich die sehr schöne Terrasse. Ein Grappa oder Limonella krönt jeweils den Abschluss eines feinen Essens.

Das Bijou in Bremgarten wird seinem Namen gerecht. Für uns ist es das schönste Sommer-Restaurant. An einem warmen Sommerabend auf der Terrasse zu sitzen, einen feinen Fisch zu essen und dem Rauschen der Reuss zu lauschen ist schon fast wie Ferien. Vier Mal im Sommer findet in Bremgarten das traditionelle Vollmondshopping statt. Da ist natürlich ein schöner Platz im Bijou besonders gefragt.

Das Hotel Heinrüti Rank mit der Brasserie Terrasse gehört zu Widen. Dank seiner Lage hat man einen einmaligen Ausblick auf das Reusstal. Die Speisekarte gehört zur gehobeneren Kategorie, das Essen ist aber durchaus seinen Preis wert. Dementsprechend ist ebenfalls der Service sehr gepflegt.

Der Stadthof in Bremgarten hat eine Terrasse, auf der man auch bei nicht ganz so schönem Wetter geschützt dinieren kann. Die Aussicht auf die Reuss ist herrlich. Das Hotel/Restaurant ist renovationsbedürftig, hat aber trotzdem seinen Charme. Das Essen ist gut und preiswert.

Das Promenade in Bremgarten ist für uns das Restaurant, wenn wir Lust auf eine Pizza haben. Hier gibt es die weit und breit besten Holzofen-Pizzas. Es ist ein Restaurant der uns sympatischen Art, preiswert und mit freundlicher Bedienung.

Der Grüene Bode in Berikon ist ein Restaurant mit einer sehr abwechlungsreichen und guten Küche. Die Speisekarte gehört eher zur höheren Preisklasse, ist aber durchaus akzeptabel. das Restaurant ist sehr gut besucht, aber man ist immer sehr bemüht für uns noch einen schönen Platz zu finden.

Der Stalden in Berikon ist ein stilvolles, sehr gepflegtes Restaurant mit hervorragendem Service. Entsprechend ist auch die Speisekarte, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Das Angebot ist immer sehr fantasievoll der jeweiligen Saison angepasst.

Das Molino in Dietikon bewirtet uns auch vor 18.00 Uhr. Das kommt uns sehr entgegen, wenn wir im Limmattal sind und vor 18.00 Uhr Hunger haben. Das Essen ist typisch italienisch, sehr gut und preiswert. Unser Lieblingsplatz ist im Wintergarten.

Das Frapolli in Dietikon ist ein Restaurant mit einem sehr grossen Angebot. Es reicht von der Pizza über das berühmte Frapolli-Gordon bleu bis zu den Tessiner-Spezialitäten. Meistens ist unser Platz in der Taverna. Bei speziellen Anlässen gehen wir aber auch mal in den Giardino Verde.

Das Restaurant Herrenberg in Bergdietikon, mit seiner herrlichen Aussicht auf das Panorama des Limmattals, ist einen Besuch wert. Die Speisekarte umfasst klassische Gerichte, sowie Spezialitäten mit lokalen Produkten, die mit viel Liebe und Sorgfalt zubereitet werden. Besonders erwähnenswert ist auch der sehr nette Service, der zusammen mit dem feinen Essen und der prachtvollen Aussicht das ganz Spezielle vom Herrenberg ausmacht.

Käpten Jo's Aarefähre in Biberstein ist etwas ganz Spezielles. Das Fondue Chinoise ist nicht nur ein Genuss, sondern auch ein wunderbares Erlebnis. Während man das à la Discrétion servierte Fondue geniesst und aus dem Fenster schaut, fühlt man sich in den Hafen von Hamburg versetzt. Da patrouillieren die verschiedenartigsten und schönsten Schiffe an unserem Tisch vorbei. Anschliessend ist man plötzlich selbst auf einem Schiff und macht eine Rundfahrt im prächtigen Hamburger Hafen. Zudem stimmt hier nun wirklich alles, der Service, das Preis-Leistungs-Verhältnis und natürlich die Ambience!

Es muss aber nicht immer ganz in der Nähe sein, da ist zum Beispiel auch:

  • in Baden das La Cittadella. Hier gibt es das beste Risotto mit Meeresfrüchten.

  • in Brugg das La Dolce Vita. Ein italienisches Restaurant mit viel Ambiance und einem Cheminée.
  • in Lenzburg das Long Long. Ein asiatisches Restaurant der besonderen Art. Sehr fein zubereitete Speisen zu unschlagbaren Preisen.


Zurück zum Seiteninhalt