Bodensee - Hydraulikkurse nach Mass

Brägger
Wälti
Direkt zum Seiteninhalt

Segeln auf dem Bodensee

Das war die Yacht meines Freundes Peter 1:
OCEANIS Clipper 323

Ein wunderschönes und liebevoll gepflegtes Schiff. Vom Eigner wurde alles selbst gemacht, vom Unterhalt bis zum Einbau neuer Geräte oder zusätzlichen Ausrüstungen für den Komfort.
Beim Segeln konnte man alle Probleme und Sorgen an Land lassen. Vom Wind getrieben, ohne Motor und Lärm, segelte man dem Zielhafen auf der deutschen, östereichischen oder schweizerischen Seeseite entgegen. Im Hafen, auf der Yacht beim gemütlichen Apéro, genoss man dann die einmalige Atmosphäre des Segelsportes. Es war eine wunderschöne Zeit!



Die Conchiglia wird getauft


Segeln mit der Conchiglia

Das Segeln auf dem Bodensee geht für mich mit Fredi zusammen weiter


Auch Segeln auf dem Bodensee kann anspruchsvoll sein, besonders bei ständiger Starkwindwarnung wie im September 2017.

Die sehr schöne und gut ausgerüstete Yacht Bavaria 32 mit Namen "Pamuy" wurde von meinem Segelkollegen und Skipper Fredi bei Schattmaier in Kressbronn gechartert.

Hier sind ein paar Eindrücke:

Das waren wieder fünf schöne Segeltage im September 2019 mit Fredi auf dem Bodensee.

Die sehr schöne und gut ausgerüstete Yacht Bavaria 33 mit Namen "Ramos" hat mein Segelkollege und Skipper Fredi bei Schattmaier in Kressbronn gechartert.

Hier sind ein paar Eindrücke:

Endlich wieder segeln, dank Fredi! Es waren vier schöne Segeltage, zusammen mit Lena im September 2023 auf dem Bodensee.

Die sehr schöne und gut ausgerüstete Yacht Bavaria 33 mit Namen "Trition" hat mein Segelkollege und Skipper Fredi bei Schattmaier in Kressbronn gechartert.

Hier sind ein paar Eindrücke:

Peter Brägger
Dipl. Techniker HF
Dozent für Hydraulik
Dorfstrasse 6
CH-5453 Remetschwil
Tel.Nr.: +41 (0)56 470 14 15
Mobile: +41 (0)79 351 15 67
Zurück zum Seiteninhalt