Bodensee - Peter Brägger's Website

Direkt zum Seiteninhalt

Segeln auf dem Bodensee

Das war die Yacht meines Freundes Peter 1:
OCEANIS Clipper 323

Ein wunderschönes und liebevoll gepflegtes Schiff. Vom Eigner wurde alles selbst gemacht, vom Unterhalt bis zum Einbau neuer Geräte oder zusätzlichen Ausrüstungen für den Komfort.
Beim Segeln konnte man alle Probleme und Sorgen an Land lassen. Vom Wind getrieben, ohne Motor und Lärm, segelte man dem Zielhafen auf der deutschen, östereichischen oder schweizerischen Seeseite entgegen. Im Hafen, auf der Yacht beim gemütlichen Apéro, genoss man dann die einmalige Atmosphäre des Segelsportes. Es war eine wunderschöne Zeit!



Die Conchiglia wird getauft


Segeln mit der Conchiglia

Das Segeln auf dem Bodensee geht für mich mit Fredi zusammen weiter


Auch Segeln auf dem Bodensee kann anspruchsvoll sein, besonders bei ständiger Starkwindwarnung wie im September 2017.

Die sehr schöne und gut ausgerüstete Yacht Bavaria 32 mit Namen "Pamuy" wurde von meinem Segelkollegen und Skipper Fredi bei Schattmaier in Kressbronn gechartert.

Hier sind ein paar Eindrücke:

Zurück zum Seiteninhalt